Startseite

Allgemeine Beschreibung

Lage und Umgebung

Dorfentwicklung

Dorfleben

Gemeinderat

Ortsgeschichte

Vereine

 Nastätten

Verbands- gemeinde

Blaufärberei

Der Wald

Bilder-
sammlungen

Die 650-Jahr-Feier der OG Winterwerb

Ausgehend von den Angaben, wie sie sich in dem Aufsatz von Gensicke finden, feierte die Gemeinde am
1. Juliwochenende 2003 ein
dreitägiges Ortsfest zu Ehren ihres 650. “Geburtstages”.

Die Vorbereitungen, an denen der ganz Ort teilnahm, begannen selbstverständlich schon viel früher und erreichten kurz vor dem Fest ihren ersten sichtbaren “Höhepunkt” mit dem Aufstellen der netten Begrüßungsdame für alle Besucher.

Die Organisation und Durchführung des Festes wurde vom neugegründeten Heimatverein übernommen.
 

Die Einweihung der anläßlich dieses Ereignisses aufgestellten Ortstafeln fand im Januar 2003 bei eisigem Wind, aber gutem Glühweindurchsatz statt. Im Lokalteil der Rhein-Lahn-Zeitung wurde dieses kleine Fest am 6.1.2003 mit einem großen Artikel gewürdigt.

Tipp: einfach mal auf die Ortstafel klicken!

Selbstverständlich gibt es eine Menge Bilder vom Fest, die hier zu sehen sind! Und auf den nächsten Seiten geht es weiter zur

Beschreibung des Festes

Impressum/     Kontakt     Gästebuch     Links  
zu dieser Seite