Startseite

Allgemeine Beschreibung

Lage und Umgebung

Dorfentwicklung

Dorfleben

Gemeinderat

Ortsgeschichte

650-Jahr-Feier

Vereine

 Nastätten

Verbands- gemeinde

Blaufärberei

Der Wald

Bilder-
sammlungen

Der Gemeinderat

Der Gemeinderat wird alle 5 Jahre gewählt, er besteht bei einer Gemeinde von der Größe Winterwerbs aus 6 Ratsmitgliedern, denen der Bürgermeister vorsteht. Seit 1948 ist Wolfgang Mager der
5. Bürgermeister der Gemeinde; an die Alt-Bürgermeister und Alt-Gemeinderäte wird
hier erinnert.

Bei der Kommunalwahl vom 13. Juni 2004 wurden folgende Bürger in den Gemeinderat gewählt:

 

 

Wolfgang Mager *

auf der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates zum Bürgermeister gewählt

Dieter Clos

1. Beigeordneter

Bernd Pfeiffer

2. Beigeordneter

Axel Koloseike

 

Dr. Gerhard Luhofer

 

Jörg Obel

 

Ralf Aulmann

als Nachrücker für den auf der konstituierenden Sitzung zum Bürgermeister gewählten Wolfgang Mager

Wolfgang Mager ist im Oktober 2004 verstorben. Die Amtsgeschäfte wurden bis zur Neuwahl des Bürgermeisters vom 1. Beigeordneten, Herrn Clos, wahrgenommen.

Am 13. Februar 2005 wurde Dr. Gerhard Luhofer zum neuen Bürgermeister gewählt. Die Ernennung zum Bürgermeister erfolgte am 09. März 2005. Als Nachrücker folgte Herr Günther Wiegand in den Gemeinderat.

Sprechstunden des Bürgermeisters sind (bis auf weiteres) jeweils donnerstags zwischen 19:00 und 20:00 in seinem Büro.

Erreichbar ist die Gemeindeverwaltung

Impressum/     Kontakt     Gästebuch     Links
zu dieser Seite